Zündung und Vergaser

 

Dauer: 2 Tage  von 8:30 bis 17:30 Uhr

Gebühr: 475.-- €

 

Mindestteilnehmeranzahl: 3 und max.: 6

 

Nach einer ganzen Reihe von Erfahrungen innerhalb meiner Seminare und vorort bei One-on-One Schulungen und gemeinsamen Einstellarbeiten und –fahrten ist mir heute noch mehr die Bedeutung dieses Themas für die individuelle Freude am V8-Klassiker Hobby bewußt.
Deshalb habe ich mein Zündungs & Vergaser Seminar sowohl inhaltlich als auch bzgl. der Materialausstattung erweitert.

Test- und Demokomponenten:

  • Chevy small block mit Serien-Nockenwelle und Performer ALU-Spinne
  • HEI Zündanlage
  • Klassische Zündanlage mit Unterbrecherkontakt
  • MSD-6A Zündbox
  • MSD Adjustable Timing Control
  • Innovate LM-2 Dual AFR-Erfassung
  • Bosch 4-Gas Tester
  • Unterdruckmessung
  • Elektrische Benzinpumpe mit Regler
  • Diverse Demo-Verteiler für den Einsatz auf dem Ingeniös Verteilerprüfstand


Vergaser:

  • Edelbrock 500 cfm mit manual choke
  • Holley 9776 - 450 cfm
  • Holley 1850 – 600 cfm
  • Holley 3310 – 750 cfm mit quick spring change kit und TMP (Weber Plate) primärseitig
  • Holley 4150 – 390 cfm HP Nascar mit TMP Weber Plate
  • Quickfuel Slayer 750 cfm


Die Bandbreite dieser Vergaser ermöglicht die Beschreibung und Demonstration der unterschiedlichen Standard-Regelkreise wie Leerlaufgemisch u. –drehzahl, Hauptdüsen, metering-rods, step-up springs inkl. fortgeschrittener Funktionen wie Luftkorrekturdüsen (HSAB/IAB), Kanalverengungsdüsen für die Lastanreicherung (PVCR), das Leerlaufsystem (IFR) und die Vorverschäumung (emulsion bleeds).

Für die Unterstützung bedanke ich mich Ingrid Bieser www.LM-1.de